Mittwoch, 25. Januar 2012

Ein bisschen Blah :D

Ich glaube ich werde mich nie ganz an die neuen Erungenschaften der Menschheit gewöhnen.

Das fängt schon bei e-books an :/

Wisst ihr, ich liebe Bücher.
Nicht einfach nur ja, weil ich gerne lese und so.
So wichtig der Inhalt auch ist, so einflussreich ist mir die Materie.

Ich gehe in einen Buchladen und bin sofort glücklich.
Die Gerüche des Papiers, die warmen Farben der Einbände, die Spannung was sich in den Seiten verbirgt~

Ich liebe es.

Wenn ich dann eines gekauft habe, es in Händen halte und es spüre.
Die Struktur des Einbandes, das Gewicht der Seiten und vor allem ihr Geruch.
Papier riecht unbeschreiblich gut.

Ich liebe es.

Und genau deswegen könnte ich mich nie ganz mit e-book anfreunden.

Mir würde die Materie fehlen.
Für mich ist ein Werk dann tatsächlich wenn ich es als Buch in Händen halten kann.

1 Kommentar:

  1. Noyn/Cyborg/Sascha Zorn27. Januar 2012 um 02:19

    Ich sehe E-Books nur als Ersatz wenn man die schön eingebundenen Exemplare nicht auf Reisen mitnehmen will. Dafür sind sie aber echt praktisch ^^

    Leider sind viele moderne Bücher sehr billig gebunden und zerlegen sich bei mehrfachem Gebrauch T_T

    AntwortenLöschen