Mittwoch, 26. Februar 2014

*hyperventilier und mit Armen wackel*

Leute!!!
LEUTEEE!!!!

Ich gugg mir gerade das neueste Video von Sarah Hawkinson an uuuund sie macht einen TAG...

...den Harry Potter TAG.......

UND DEN MUSS ICH JETZT MACHEN (;___;)

Because ich mag HP und ich rede gerne und Sarah hat mich inspiriert und und und aaaaaaaaaaah D:

Der TAG ist natürlich auf Englisch, also übersetz ich mal die Fragen so ganz nebenbei XD

Let's go!



Lieblings Buch
Der Orden des Phönix. Ich kann nichtmal richtig argumentieren warum...für mich ging's da einfach so richtig heftig ab. Alle sind irgendwie aktiv geworden, es hat sich gezeigt wie im Arsch eigentlich alles is und wieviel Angst und Verdrängung herrscht und AAAAACH es is einfach ein wahnsinns Buch!

Lieblings Film
Hm...auch hier würd ich sagen Der Orden des Phönix...und Der Gefangene von Askaban - Da fand ich die cinematografische Umsetzung echt gelungen. *Seidenschnabel WUUUUHUU!*

Unliebstes (8D) Buch
Ganz ehrlich...Die Heiligtümer des Todes. Der Schluss war zwar echt gut und hat's erträglich gemacht, aber die ersten 2 Drittel waren einfach ein Krampf zum Lesen und ich hab richtig gemerkt, dass Rowling da schon irgendwie keinen Bock mehr hatte.

Teil/e / Szene/n der Bücher/Filme die dich zum weinen brachte/n
Dumbledores Tod. Oooooh heiliger Goku hab ich da geweint. Noch nie hatte ich wegen eines Buches geweint, aber da war Schluss. Ich bin im Bett gelegen und konnte das Buch vor Tränen nicht mehr sehen.

Wenn du mit irgendeinem H.P.-Charakter anbandeln könntest, wer wäre das?
Mit den Weasley-Zwillingen XD

Lieblings Charakter
Oh Goku...uff...das is hart. Also auf jeden Fall mal Dumbledore - ich hab's einfach so mit alten, weisen, Lehrerfiguren mit tragischem Hintergrund. Voldemort...jap... Professor Lupin hat's mir auch sehr angetan und auch da hat's mir das Herz gebrochen als er und Tonks starben (vor allem weil ihr Kleiner ohne Eltern aufwachsen würde ;__; )
Uuuuuuuuuuuuuuuuund McGonagall :D

Was wäre dein Patronus?
Wenn ich's mir aussuchen könnte 'n Wolf oder 'ne Katze :D

Wenn du entweder den Magischen Stein, den Tarnumhang oder den Elderstab haben könntest, welches der drei Heiligtümer würdest du wählen?
Den Tarnumhang. Ich häng nicht so gern mit Toten ab und...ich kann nicht zaubern, mit dem Umhang könnt ich also am meisten anfangen ^^°

In welchem Haus wärst du?
Iiiiich hab mich bei Pottermore angemeldet und die Zuteilung gemacht uuuuund...wäre ein Gryffindor....da ich aber lieber im Ravenclaw Haus wäre, sag ich also Ravenclaw XD

Wenn du irgendeinen der Darsteller treffen könntest, wer wäre es?
Ähm....eeeeeeeeeeeeeeeehhhhh.......erinnert ihr euch noch an den Darsteller von Oliver Wood? Den fand ich süß...ich wüsste gerne was aus dem geworden is.......

Hast du eines der Games gezockt?
Jap, das erste XD und die Quidditch-Passagen musste mein Bruder machen XD
Und ich glaub den 3ten hab ich ein bisschen angezockt, aber auch nicht großartig.

Welche Position hättest du im Quidditch-Team?
Ganz ehrlich? Zuseher XD
Würde man mir allerdings 'ne Pistole an den Kopf halten würd ich sagen Jäger oder Sucher~

Warst du mit dem Ende glücklich?
Im Großen und Ganzen - ja.
Für mich hat's das letzte Buch nochmal gerade so gerettet und hat Sinn gemacht. I like that.

Wieviel bedeutet dir die Harry Potter-Reihe?
Die Bücher sind mir doch echt ans Herz gewachsen. Ich weiß noch dass ich in der 4ten Hauptschulklasse war und nicht mit der Klasse auf Schullandwoche konnte - musste also die Woche im Schulgebäude verbringen. Da hab ich damals den 3ten und 4ten Teil gelesen (ja, ich hab die Bücher relativ spät gelesen. Hatte seine Gründe.) und bin sooowas von reingekippt. Das war die erste Buchreihe die ich komplett verschlungen hab.
Was die Filme angeht, da find ich, dass sie diesen Sprung von Kindergeschichte zu Erwachsenwerdenstory echt gut gemacht haben. Mein erster Freund meinte damals er mochte den ersten Film am liebsten, weil 'der noch so magisch und unberührt und voller staunen und erleben' war. Konnt ich nicht nachvollziehen, für mich ging's ab dem 3ten Film erst so richtig interessant los XD



Und das war's auch schon mit dem Harry Potter TAG :D
Mir hat das jez echt Spaß gemacht, ich glaub sowas mach ich öfter XD

Gibt's eigentlich einen Star Wars TAG?! Den würd ich ja mal sowas von machen O:



Tschwitscher-Fiep!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen